Title Image

Blog

Aroma-Blog

Arbeitskreistreffen des AK Bergisches Land/Tieraromatherapie vom 29.11. und 06.12.2019

Ende November und Anfang Dezember war es wieder soweit: die Teilnehmer des Arbeitskreises für Tieraromatherapie trafen sich zum letzten Mal in diesem Jahr. Zuerst war der Online-Arbeitskreis via Skype dran, der gut besucht von einigen Kolleginnen und Kollegen war. Da auch zwei Hundetrainerinnen anwesend waren,

Aromareport 20

Fachzeitschrift für Aromatherapie, Aromapflege und Aromakultur Native fette Pfanzenöle II Antioxidative Potenz, weitere Porträts sowie spezifische Therapie- und Anwendungsformen. Aroma-Forum-International-Aromareport-20-web Bestellung unter: aromareport@aroma-forum-international.eu

Trauer um Prof. Dr. Dietrich Wabner

Am Valentinstag den 14.02.2019 ist Dietrich Wabner verstorben. Über viele Jahre arbeitete er an der TU-München als Professor und gab sein großes Wissen über die Chemie der ähterischen Öle großzügig weiter. Er hat viele in seinen kostenlosen Vorlesungen für die Aromatherapie/pflege begeistert und war immer für

Mitgliederversammlung 2018

Teil  der letzten Mitgliederversammlung  am 13.10.2018 waren die zweijährigen Vorstandswahlen. Präsidentin Maria Hoch Vizepräsidentin Christiane Lübke Schriftführerin Christiane Schweizer Beisitzerin Irena Junkova Beisitzerin / Kassenwart Annette Schmidmeier Mehr Infos zum Vorstand Im Anschluß gab es einen Vortrag von Hatem Imran zum Thema:                                                                                                                                                                                                     „Vom besten Weihrauch der Welt, vom wundersamen Boswellia sacra Baum

1. und 2. Juni 2019 Jubiläumskongress 10 Jahre Aroma Forum International e.V.

Am 1. und 2. Juni 2019 findet ein großer Aromakongress statt, der Jubiläumskomgress anläßlich des 10 jährigen Bestehens von Aroma Forum International e.V., im Botanischen Garten in München statt. Namhafte Referenten präsentieren spannende Vorträge im altehrwürdigen Hörsaal wie  z. B. Ann Harmann aus den USA zum

Lade...