Title Image

Der Arbeitskreis Allgäu von Aroma Forum International e.V. ist gegründet

Der Arbeitskreis Allgäu von Aroma Forum International e.V. ist gegründet

An einem kurzweiligen, herrlichen sonnigen Septemberabend wurden die Grundsteine des Arbeitskreises Allgäu gelegt. Brigitte Kellermann, Vorstandsmitglied von Aromaforum international e.V. und künftige Arbeitskreisleiterin, hat dazu eingeladen. Um den Gründungsmitgliedern einen Einblick in die Arbeit des Vereins, wie auch der Arbeitskreise zu geben, stelle sie die Eckpunkte dar. Hierzu zählten: Vereinsstruktur, Aufgaben und Ziele, Kooperation mit Österreich und der Schweiz, Publikationen wie der Aromareport, Homepage, weitere Arbeitskreise bundesweit und vieles mehr.

Anschließend wurde es immer praktischer. Da nicht alle Teilnehmer bereits Experten im Bereich der Aromatherapie waren, wurden grundlegende Begrifflichkeiten erläutert – so z.B. die Elemente der Aromatherapie mit fetten Ölen, ätherischen Ölen und Hydrolaten. Apropos Hydrolate: Es gab zwischendurch eine Schnupperrunde mit selbst hergestellten Hydrolaten und ätherischen Ölen. Maria und Wolfgang Hoch, nun nicht nur Gründungsmitglieder des Vereins Aromaforum international e.V. sondern auch des Arbeitskreises Allgäu, brachten bereits beim Gründungstreffen viele fachliche interessante Aspekte ein. So z.B. die Herstellung von und Mythen rund um das wunderbare Johanniskrautöl.

In einem Brainstorming wurde festgelegt, was Inhalt der nächsten AK’s ein soll. Für Januar (Termin wird noch festgelegt) will man sich mit dem Thema „Erkältungen“ beschäftigen. Viele weitere Themen wie Destillieren, Rühren von Kosmetikprodukten, Herstellung von Elementen der Aromaküche wie auch Exkursionen wurden zusammengetragen. Es wird spannend, abwechslungsreich und mit Sicherheit sehr kurzweilig und lustig zugehen, im Arbeitskreis Allgäu.

Weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Meldet euch einfach bei Brigitte Kellermann: ak-allgaeu@aroma-forum-international.eu.

Brigitte Kellermann, 4.10.2023

2 Kommentare
  • Maria Hoch

    6. Oktober 2023at17:02 Antworten

    Es war eine großartige Gründungsveranstaltung und super organisiert von Brigitte Kellermann, der Arbeitskreisleiterin vom AK- Aroma Forum Allgäu!

  • Verena Grewenig

    7. Oktober 2023at18:59 Antworten

    Liebe Brigitte,
    ich wünsche Euch viele wundervolle duftende Momente und einen inspirierenden Erfahrungsaustausch. Du wirst den AK-Allgäu Aroma Forum International bestimmt großartig leiten.
    Liebe Grüße vom AK Eifel
    Verena

Kommentar schreiben

Lade...