Title Image

AK- Hamburg

AK- Hamburg

Leitung: Anja Maria Ahl

Aktuelle Termine 2021

09.03.2021; 17:00 Uhr

Ort: Online

Besprechung des neuen Aromahefts “Rosmarin”, zeitgleich würde ich gern sardischen Rosmarin oder Myrte destillieren. Jeder der eine Destille hat, wird gebeten sie mitzubringen um das Ergebnis verschiedener Destillen zu betrachten. Erfahrungsaustausch mit der Anwendung des Rosmarins und seinen Varianten.

Anmeldung: AK-Hamburg@aroma-forum-international.eu

29.06.21; 17:00 Uhr

bei Präsenz: Loki Schmidt Garten, Klein Flottbek

Von der Pflanze bis zum Duft. Hier konzentrieren wir uns auf die Pflanzen die wir im Alltag, Pflege, Apotheke usw nutzen. Im direkten Kontakt mit den Pflanzen erahnen wir möglicherweise, welche Mengen zur Destillation genutzt werden. Die Achtsamkeit mit den ätherische Ölen wird hier bewußt.

Anmeldung / Kontakt

AK-Hamburg@aroma-forum-international.eu

Anfahrt

.

Anja Maria Ahl

examinierte Krankenschwester, Heilpraktikerin, Aromaexpertin, Kräuterfachfrau, Mitglied Aroma Forum International e.V.

Die Ausbildung zur Aromaexpertin absolvierte sie 2004 bei Primavera für den Fachbereich Pflege. Ihre Abschlußarbeit handelte über ätherische Öle in Kombination mit Homöopathie. Seit 1996 ist sie Heilpraktikerin und kam mit ihrer Liebe zur Natur- und Pflanzenheikunde zur Aromatherapie. Ihre Praxis leitet sie mit den Schwerpunkten Aromatherapie und Homöopathie.

Am UKE Hamburg hat sie die Aromapflege auf vielen Stationen wie Onkologie, Psychiatrie und auch in der palliativen Pflege implementiert. Nach fast 10 Jahren Notfallmedizin wechselte sie in den Springerpool, um aktiv die Aromapflege auf den Stationen zu begleiten. Paralell unterrichtet sie seit 2008 komplementäre Gesundheitspflege am UKE und diversen Einrichtungen im Norden Deutschlands.

2009 wurde der Aromaarbeitskreis in Hamburg durch den Anstoss von Eliane Zimmermann ins Leben gerufen. Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig in Hamburg.

Lade...