Title Image

Rechtliche Grundlagen Aromatherapie/Aromapflege und Inseln der Erinnerung

Rechtliche Grundlagen Aromatherapie/Aromapflege und Inseln der Erinnerung

Gestern, am 25. Januar fand in München ein Seminartag mit oben genannten Themen statt.

Stefanie Reinhardt

Im ersten Teil erläuterte Frau Dr. Reinhart die rechtlichen Grundlagen in der Aromatherapie und Aromapflege sehr ausführlich und für alle verständlich.

 

 

 

 

Im  Aromareport 21 hat sie über die rechtlichen Aspekte der Aromatherapie und Aromapflege publiziert (zum Nachlesen).

Es war wieder sehr informativ mit aktuellen Neuigkeiten. Die Themen regten eine erfrischende Diskussion an. Außerdem erhielten wir interessante Einblicke in die Gesetzgebung u. a. auch in zivil – und strafrechtliche Prozesse für die Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind.

 

 

 

 

Am Nachmittag berichtete uns Frau Furtner-Keil über die Aspekte und den Umgang mit demenziellen Symptomen, sehr einfühlsam und aromapraktisch dargestellt mit vielen Fallbeispielen aus der Pflegepraxis. Auch hier fand ein reger Austausch statt.

 

 

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für einen sehr gelungenen Seminartag, für interessante Gespräche und gute Begegnungen.

 

Unter den Teilnehmerinnen waren auch einige AK-Leitungen der Arbeitskreise von Aroma Forum International e.V. . Mit Ihnen fand im Anschluss noch ein gemeinsames Kennenlernen, ein Netzwerktreffen und Austausch mit Zielsetzungen 2020 statt.

 

 

Krankheitsbedingt fielen leider ein paar Teilnehmer aus – ihnen eine baldige Genesung und gute Besserung!

2 Kommentare
  • Maria Hoch

    27. Januar 2020at19:30

    Danke Christiane für die Darstellung des Aromaseminars. Ja, es war ein toller aufschlussreicher Tag mit ausgezeichneten und fachlich versierten und exzellenten Referenten. Dazu eine geniale Teilnehmer/innengruppe. Das persönliche Kennenlernnen, die positiven Begegnungen und der Erfahrungsaustausch waren klasse! Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich teilnehmen konnte und wieder viele bekannte Menschen traf und neue Gesichter kennenlernte!

  • Verena Grewenig

    28. Januar 2020at9:11

    Liebe Christiane,
    danke für den schönen Beitrag.
    Es war sehr schön, alle AK-Leitungen und den Vorstand einmal persönlich kennen zu lernen.
    Die rechtlichen Grundlagen von Frau Dr. Reinhart waren sehr informativ und hilfreich für unsere Arbeit mit den Ölen.
    Liebe Grüße Verena

Kommentar schreiben
Lade...