Title Image

Ich kreiere mein eigenes Naturparfum

Ich kreiere mein eigenes Naturparfum

 

Am 26.01.2020 waren wir alle sehr neugierig und gespannt, was sich wohl hinter diesem Seminarangebot von Aroma Forum International e.V. mit der großartigen Duftdesignerin Biggi Renner verbirgt. Und das konnten wir auch. Biggi präsentierte eine völlig andere Herangehensweise an die Herstellung eines eigenen Naturparfums, als die normalerweise übliche Beachtung und Mischungsverhältnisse von Kopf-, Herz- und Basisnoten, die wir aus der Parfumindustrie kennen.

 

Sie zeigte uns ein umfassendes ganzheitliches Herantasten an Düfte, die alle Teilnehmerinnnen sehr fesselte und überzeugte.

 

Dies bietet vielfältige unterschiedliche Möglichkeiten, die zur Kreation des eigenen Parfums beitragen können. Mit Düften und Farben, Mandalas und Duftakkorden, Karten, den eigenen Vorlieben und Gefühlen wurden nacheinander auch unter Einbezug der Einteilung in Kopf-, Herz und Basissnoten die entsprechenden Düfte erarbeitet, ausgesucht und gemischt.

Jede Teilnehmerin war begeistert von ihrer Duftkreation. Vielen Dank Biggi für diesen schöpferisch, kreativen Tag, nachdem wir mit unserem eigens kreierten Naturparfum in der Tasche freudig nach Hause gingen.

2 Kommentare
  • Christiane Lübke

    29. Januar 2020at19:50

    Hallo Maria, viele Wege führen nach R…. und in jedem Weg, wohnt ein Zauber drin. Eine kreative Arbeit für ein kreatives bezauberndes und individuelles Parfum. LG Christiane

  • Verena Grewenig

    30. Januar 2020at8:04

    Liebe Maria,
    danke für den schönen Beitrag.
    Ja , es war sehr spannend, den eigenen Duft zu finden und sich nur von der eigenen Nase leiten zu lassen und die Wirkweisen der Öle mal ganz außer Acht zu lassen.
    Bin gespannt, wie sich unsere Düfte in den nächsten Wochen noch entwickeln/ reifen.
    Liebe Grüße Verena

Kommentar schreiben
Lade...