Title Image

Gründung Arbeitskreis Eifel

Gründung Arbeitskreis Eifel

 

Am Freitag, den 17.01.2020 fand im Eifelort Olzheim nahe der belgischen Grenze das Gründungstreffen des Arbeitskreises Eifel von Aroma Forum international e.V. statt. Ich war erfreut, 7 Teilnahmerinnen zu begrüßen, zwei davon aus dem benachbarten Belgien, somit ist auch unser Arbeitskreis international.

Nach Begrüßung durch mich, Verena Grewenig, der Arbeitskreisleitung fand zum Kennenlernen eine Vorstellungsrunde statt. Des Weiteren wurde von mir der Verein Aroma Forum International e.V. sowie die Fachzeitschrift Aromareport vorgestellt.

Es folgte etwas Bürokratiearbeit, wegen des Datenschutzes und die Terminfestlegung für das Jahr 2020

Die Treffen finden jeweils Freitagabend von 19-21 Uhr im Pfarrheim Olzheim (Hauptstraße 26) statt.

24.04.20             Thema: Rechtliche Grundlangen

26.06.20             Thema: noch offen

18.09.20              Thema: noch offen

04.12.20             Thema: Duftende Geschenke

Von den Teilnehmerinnen der Palliativstation Prüm kam der Vorschlag, beim ” Prümer Schmerztag” im St. Joseph Krankenhaus einen Infostand zu besetzen. Termin ist der 02. oder 09.06.20. Auch könne man gerne ein Arbeitskreistreffen in den Räumlichkeiten der Palliativstation abhalten und gleichzeitig die dortige Aromaarbeit vorstellen. Beide Vorschläge wurden von der Gruppe positiv angenommen.

Das Bild zeigt die Gründungsmitglieder, leider fehle ich auf diesem Foto, da ich das Foto aufgenommen habe.

 

Ich freue mich auf einen duftenden Informationsaustausch und Zusammenarbeit

Liebe Grüße

Verena Grewenig

4 Kommentare
  • Maria Hoch

    21. Januar 2020at17:09

    Liebe Verena,
    herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Gründung des Arbeitskreises Aroma Forum Eifel dank Deines aktiven Einsatzes. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Dir und den Teilnehmerinnen des Arbeitskreises ganz viel Erfolg!

  • Christiane Lübke

    22. Januar 2020at19:20

    Hallo Verena,
    schön dass es jetzt diesen wertvollen AK gibt und danke für das schöne Foto. Aller Anfang ist schwer, aber dieser Start ist gut gelungen.
    Ein Infostand bei “Prümer Schmerztagen” ist eine tolle Idee und ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Mit den wunderbaren Düften geht immer was.

  • Annette Schmidmeier

    24. Januar 2020at11:21

    Ein herzliches Verena Grüß Gott, Dir Verena und allen Deinen Mitstreitern.

    Es ist wunderbar, dass es jetzt auch in der Eifel einen aktiven Arbeitskreis gibt, und ihr brereits eure weiteren Treffen geplant habt.
    Vielleicht können wir uns am Samstag bei unserem Seminar noch gegenseitig, mit Hilfe unserer herrlichen Düfte, für neue, interessante Themen inspirieren.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg für euren Infostand beim ” Prümer Schmerztag”.

  • Verena Grewenig

    28. Januar 2020at9:14

    Liebe Maria, liebe Christiane,
    vielen Dank für Eure Unterstützung beim Arbeitskreis.
    Es wird bestimmt ein sehr spannendes Jahr
    Liebe Grüße Verena

Kommentar schreiben
Lade...