Title Image

AK- Eastern Bavaria

AK – Ostbayern

Leitung: Stefan Berger

Neue Termine 2020 in Planung

Ort

Passauer Str. 28a
94110 Wegscheid

www.xundhaus.de

Themen

Anmeldung / Kontakt

AK-Ostbayern@aroma-forum-international.eu

Stefan Berger

Jahrgang 1974, seit über 10 Jahren Erfahrung in der onkologischen und orthopädischen Rehapflege.

Gesundheits- und Krankenpfleger, Aromapraktiker, Qigonglehrer, Rettungssanitäter & Ausbilder Notfallmedizin in der Bergwacht Bayern

Die Ausbildung zum Aromapraktiker absolvierte er bei Maria Hoch – Aromacampus (www.aromacampus.de) an der Bayerischen Pflegeakademie, Facharbeit zum Thema: „Hautpflege mit ätherischen und fetten Ölen bei Lymphödem nach operativen Eingriffen an der Brust“

In einer großen Rehaklinik im Bayerischen Wald mit 450 Betten führte er als Pflegedienstleiter die Aromapflege als komplementäre Methode in den Bereichen Onkologie und Orthopädie ein. Standards, Fortbildungen und ein Arbeitskreis Aromapflege sind in der Klinik mittlerweile fest etabliert.

Zusammen mit der HP Anneliese Sammer (www.anneliese-sammer.de) gründete er in Wegscheid, Bayerischer Wald das Xundhaus – Anwendungs- und Seminarzentrum für Naturheilkunde, Qigong, Aromatherapie und Mediation (www.xundhaus.de).

Loading...