Title Image

AK- Bergisches Land

AK – Bergisches Land

Aromatherapie für Tiere

Leitung:  Sabine Möbius

Neue Termine für 2020!

Vor-Ort-Arbeitskreis bei Phytaro in Dortmund

Termine

15.05.2020 um 18:00 Uhr via Edudip Next

Thema

An diesem Abend besprechen wir gemeinsam das Thema Nachhaltigkeit in der Tieraromatherapie. Welche Stoffe aktuell gefährdet sind, welche sich womöglich schon wieder erholen und vor allem, wie genau man beim Hersteller hinschauen muss. Und was heißt eigentlich gefährdet? Oder können wir schon einfach alles verwenden, solange es diese im Handel gibt? Passend dazu werden wir uns mit dem Weihrauch als Duft beschäftigen und auch seine drei bekanntesten Arten – Sacra, Carterii und Serrata – genauer unter die Lupe nehmen.

Der Arbeitskreis wird auch aufgezeichnet und kann zu einem späteren Zeitpunkt (nochmal) in Ruhe angeschaut werden.

18.09.2020, 18:00 Uhr – Online-Arbeitskreis, Thema folgt
13.11.2020, 17:30 Uhr – Phytaro Dortmund, Thema folgt

Anfahrt

Anmeldung / Kontakt

AK-Bergisches-Land@aroma-forum-international.de

Sabine Möbius

Sabine Möbius arbeitet als Tierheilpraktikerin selbständig in ihrer mobilen Praxis in und um Solingen.

Eigentlich fest in der klassischen Homöopathie verhaftet, erfüllte sie sich 2017 ihren Herzenswunsch und begann die Ausbildung zur Aromaexpertin bei der PhytAro Heilpflanzenschule in Dortmund.

Bereits nach dem Grundlagenkurs wendete sie die ätherischen Öle, Hydrolate und fetten Öle auch bei ihren tierischen Patienten an – begleitend zur klassisch homöopathischen Behandlung. Dabei konnte sie einige positive Erfahrungen machen und auch die Patientenhalter sind froh, dass sie aktiv mehr tun können.

Da die Aromatherapie bei Tieren noch nicht gut etabliert ist oder es gar einen Zusammenschluss der entsprechenden Therapeuten untereinander gibt, war schnell die Idee eines eigenen Arbeitskreises dafür geboren. Dieser soll dem Erfahrungsaustausch und der Erweiterung des Wissens bei der Anwendung bei Tieren dienen.

Loading...