Title Image

ONLINE ARBEITSKREIS TREFFEN BERLIN

ONLINE ARBEITSKREIS TREFFEN BERLIN

ONLINE ARBEITSKREIS TREFFEN BERLIN

In Berlin traf sich der Arbeitskreis Aromatherapie am 28.04., coronabedingt erneut online. Zwei neue „richtige Berliner“ wurden begrüßt, außerdem stellten sich die Teilnehmenden aus den anderen Regionen Deutschlands und auch der Schweiz vor – eine Buntheit, die uns die Virtualität natürlich als Geschenk mitgibt.

Um auch die neuen Teilnehmer*innen abzuholen, wurden zunächst die Arbeit und Termine des Vereins bis zum Aromakongress 2022 vorgestellt und besprochen. Danach erörterten wir aktuelle Studien zur Aromatherapie im Covid-19-Bereich, z. B.

 

Des Weiteren wurde die Anwendung von Aromatherapie insbesondere auf die durch Covid-19 entstandenen Langzeitbeschwerden (Motivationsmangel, depressive Verstimmung, virale Last in Apotheken, Krankenhäusern usw.) zuhause, in der Klinik, der Apotheke usw. miteinander ausgetauscht und auch die Bedeutung von z. B. Omega-3-reichen Pflanzenölen, Vitaminen, Mineralstoffen für die Gesamtgesundheit erörtert.

 

Nächste Termine

19.06.2021: Begehung/Führung Permakulturgarten Neukölln und Führung durch den Pflanzengarten 17:00 Uhr. TN-Gebühr 10 €. Beginn 17:00 Uhr. Anmeldung erwünscht unter AK-Berlin@aroma-forum-international.eu

20.09.2021: Live-Treffen im AromaAtelierBerlin, Haubachstraße 9, 10585 Berlin. Thema: Räuchermischungen mit einheimischen Kräutern.

 

Berlin, 18.05.2021

Julia Falkenstein | AK-Leitung Berlin

3 Kommentare
  • Verena Grewenig

    18. Mai 2021at17:43

    Liebe Julia,
    vielen Dank für den tollen Bericht zu deinem Arbeitskreistreffen.
    Es hat mich gefreut, auch aus der Ferne, live mit dabei zu sein.
    Es ist immer wieder beeindruckend, was unsere Öle alles leisten können.
    Liebe Grüße Verena

    • Julia Falkenstein

      19. Mai 2021at10:38

      Liebe Verena, ja: schön, dass du wieder dabei sein konntest! Das ist wenigstens das Positive daran, dass man nicht lokal im Kreis zusammenkommen kann zurzeit: dass weitere Teilnehmende aus dem ganzen deutschsprachigen Raum mitmachen können! Und dennoch… freue ich mich auch auf ein nächstes Lokalderby, denn das gemeinsame Riechen und Erleben fehlt mir! 😉 Ganz herzliche Grüße! Julia

  • Maria Hoch

    19. Mai 2021at12:45

    Liebe Julia, vielen Dank für den Bericht, war ja bestimmt ein spannender Abend.
    Ich konnte leider nicht dabei sein und freue mich um so mehr, etwas nachlesen zu können.

Kommentar schreiben
Lade...