Title Image

Erstes Treffen des Arbeitskreises: Aromaforum

Erstes Treffen des Arbeitskreises: Aromaforum

Am 12. April 2011 um 19.00 Uhr trafen sich 11 Interessierte zu unserem ersten Arbeitskreis Aroma-Forum im  Vortragsraum der Klinik Augustinum.

Frau Maria Hoch als 1. Vorsitzende des Vereins „Aroma Forum International e.V.“ begrüßte alle Anwesenden und wünschte einen guten Start und ein erfolgreiches Gelingen für die Zukunft des Arbeitskreises.

Mit einem  kleinen kurzweiligen Vortrag über neue und alte Erkenntnisse des Kokosöl in derErnährung und Hautpflege von Silvia Baumbauer wurde der Abend eingeläutet. Diese Theorie wurde mit süßen und pikanten Köstlichkeiten aus Kokosöl und Rosengetränken gleich kulinarisch umgesetzt.

In der anschließenden Vorstellungsrunde wurde über den beruflichen wie auch privaten Aroma-Hintergrund der Anwesenden und den Erwartungen an den Arbeitskreis gesprochen. Persönliche Erfahrungen mit den verschiedenen Ölen, Wissen über Studien und vieles mehr soll ausgetauscht werden. Dadurch erhoffen wir uns ein engeres Zusammenarbeiten und Verbreiten der Aromakultur und  der praxisorientierten Anwendung  der Aromapflege. Persönliche Fragen rund zum Thema ätherische Öle und ihrer Anwendung werden einen großen Platz eingeräumt.

Das Rad muss nicht von jedem neu erfunden werden – lasst uns zusammenarbeiten!

Das nächste Treffen des Arbeitskreises ist am 11. Oktober 2011 um 19 Uhr. Alle Interessierten sind von uns herzlich dazu eingeladen.

Als großes Thema werden Erfahrungen mit ätherischen Ölen in der Pflege von MRSA-Patienten diskutiert. Alle Studien, Wissenswertes und persönliche Erfahrungen zu diesem Thema sind erwünscht!

Schlagwörter:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Lade...