Title Image

ohne Geruchssinn…

ohne Geruchssinn…

Liebe Mitglieder,
ich könnte Eure Unterstützung und Erfahrung  zu folgendem Fall gut gebrauchen.

Eine Klientin hat nach einer  schweren Bronchitis und nach Einnahme von Antibotikum und Cortison ihren Geruchssinn verloren.
Kommt das häufiger vor?

Besteht die Chance den Geruchssinn wieder zu aktivieren?
Parallel wird sie noch von einer Osteopathin behandelt.
Habt Ihr eine Empfehlung ?

Herzlichen Dank für die Unterstützung
Claudia Hänse

4 Kommentare
  • Hoch Maria

    21. Januar 2014at15:42

    Liebe Claudia,
    ich habe eine Frage: besteht die Bronchitis noch?
    Werden noch Antibiotika und Cortison eingenommen?
    Liebe Grüße
    Maria

  • Hoch Maria

    23. Januar 2014at22:21

    Liebe Claudia,
    da die Bronchitis nicht mehr besteht, aber die Nasennebenhöhlen noch nicht frei sind, kann gut inhaliert werden mit 1 Tropfen Cajeput (Melaleuca cajuputi) oder 1 Tropfen Ravintsara (Cinnamomum camphora CT Cineol), 1 Tropfen Niaouli (Melaleuca viridiflora) oder 1 Tropfpen Myrte Marokko (Myrtus communis CT Myrtenylacetat) und dazu 1 Tropfen Zitrone (Citrus x limon) das 2-3 x täglich eine Woche lang.
    Maria Hoch

    Herzlichen Dank Maria,
    werde dies mit meiner Klientin besprechen und dann berichten, was sich ergibt.
    Claudia Hänse

  • hollfoth

    1. Februar 2014at18:16

    Liebe Claudia,

    Martin Henglein hat ein Riechtraining mit linaloolreichen Ölen empfohlen.

    Liebe Grüße
    Karin

    • Claudia Haense

      3. Februar 2014at12:20

      Danke liebe Karin für die Info von Martin.
      Habe letzte Woche der Klientin generell Riechtraining empfohlen, um Riechen wieder bewußt wahr zu nehmen.
      Leichte Nuancen bahnen sich den Weg, besonders die Düfte der Küche. Das ist doch schon was.
      Bei dem letzten Termin hab ich sie an Kalmus riechen lassen und war gespannt, ob die erhoffte Wirkung
      einsetzen würde. Ja, die Kanäle wurden geöffnet und die Düfte konnten leichter passieren.
      Sie ist jetzt schon glücklich, dass sich was tut, nachdem 1 Jahr die Nase gar nichts riechen konnte.
      Halte Euch auf dem laufenden.

Kommentar schreiben
Lade...