Title Image

AK- Bergisches Land

AK – Bergisches Land

Aromatherapie für Tiere

Leitung:  Sabine Möbius

Aktuelle Termine !

18.09.2020, 18:00 Uhr – Online-Arbeitskreis über Edudip Next

Anmeldung / Kontakt

AK-Bergisches-Land@aroma-forum-international.de

Thema:

An diesem Abend besprechen wir gemeinsam das Thema Allergien in der Tieraromatherapie. Welche fetten Öle, Hydrolate und ätherischen Öle kommen bei allergischen Geschehen in Frage und was gibt es noch alles zu beachten? Passend dazu werden wir uns mit der Zypresse als Duft beschäftigen und schauen, was sie alles kann – das ist nämlich deutlich mehr, als nur im Schatten der Zeder zu stehen, wenn es um allergische Geschehen geht!

13.11.2020, 17:30 Uhr – Phytaro Dortmund, Thema folgt

Der Arbeitskreis wird auch aufgezeichnet und kann zu einem späteren Zeitpunkt (nochmal) in Ruhe angeschaut werden.

Anfahrt

Vor-Ort-Arbeitskreis bei Phytaro in Dortmund

Sabine Möbius

Sabine Möbius arbeitet als Tierheilpraktikerin selbständig in ihrer mobilen Praxis in und um Solingen. Mitglied  Aroma-Forum-International e.V.

Eigentlich fest in der klassischen Homöopathie verhaftet, erfüllte sie sich 2017 ihren Herzenswunsch und begann die Ausbildung zur Aromaexpertin bei der PhytAro Heilpflanzenschule in Dortmund.

Bereits nach dem Grundlagenkurs wendete sie die ätherischen Öle, Hydrolate und fetten Öle auch bei ihren tierischen Patienten an – begleitend zur klassisch homöopathischen Behandlung. Dabei konnte sie einige positive Erfahrungen machen und auch die Patientenhalter sind froh, dass sie aktiv mehr tun können.

Da die Aromatherapie bei Tieren noch nicht gut etabliert ist oder es gar einen Zusammenschluss der entsprechenden Therapeuten untereinander gibt, war schnell die Idee eines eigenen Arbeitskreises dafür geboren. Dieser soll dem Erfahrungsaustausch und der Erweiterung des Wissens bei der Anwendung bei Tieren dienen.

Lade...